Portrait


Mein Werdegang

Ich bin in einer polysportiven Familie aufgewachsen, mit der ich viel in der Natur unterwegs war. Wie auch meine Geschwister, war ich Mitglied des TV Hinwil, wo ich immer viel Spass hatte. Ab der 1. Klasse war ich zusätzlich im Rettungsschwimmen und wechselte mit 9 Jahren zum Schwimmclub Uster. Nebenbei startete ich an Läufen in der näheren Umgebung und absolvierte meine ersten Triathlons. Ab dem Sommer 2009 besuchte ich das Talenttraining bei der TG Hütten. Unter der Leitung von Michi Rüegg gab es immer abwechslungsreiche Trainings, bei denen ich sehr viel profitieren konnte. Für die Saison 2012 bin ich ins Regionalkader von Swiss Triathlon gekommen. Ein Jahr später folgte der Sprung ins Nachwuchs-Nationalkader und im Jahr 2018 wurde ich ins Elite C-Kader aufgenommen.


Steckbrief

Name: Jasmin Weber

Sport: Triathlon

Wohnort: Hinwil

Geburtsdatum: 10.04.1998

E-Mail: jasi.weber@bluewin.ch

Ausbildung: Matura Abschluss 2018

Haupttrainer: Michi Rüegg

Clubs: TG Hütten, SCUW, TuS Griesheim, Issy Triathlon 

Kader: Elite-C Nationalkader

Hobbies: Kochen, Reisen

Motto: If you love what you are doing, you will be successful!

Social Media: Instagram, Facebook