Portrait


Mein Werdegang

Ich bin in einer polysportiven Familie aufgewachsen, mit der ich viel in der Natur unterwegs war. Wie auch meine Geschwister, war ich Mitglied des TV Hinwil, wo ich immer viel Spass hatte. Ab der 1. Klasse war ich zusätzlich im Rettungsschwimmen und wechselte mit 9 Jahren zum Schwimmclub Uster. Nebenbei startete ich an Läufen in der näheren Umgebung und absolvierte meine ersten Triathlons. Ab dem Sommer 2009 besuchte ich das Talenttraining bei der TG Hütten. Unter der Leitung von Michi Rüegg gab es immer abwechslungsreiche Trainings, bei denen ich sehr viel profitieren konnte. Für die Saison 2012 bin ich ins Regionalkader von Swiss Triathlon gekommen. Ein Jahr später folgte der Sprung ins Nachwuchs-Nationalkader und von 2018 bis 2022 war ich im Elite C-Kader.


Steckbrief

  • Name: Jasmin Weber
  • Sport: Triathlon
  • Wohnort: St. Erhard
  • Geburtsdatum: 10.04.1998
  • Ausbildung: Matura & Dipl. Ernährungsberaterin
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
  • Hobbies: Kochen, Reisen
  • Motto: If you love what you are doing, you will be successful!